unterstufe.htm_cmp_Ice110_hbtnmittelstufe.htm_cmp_Ice110_hbtnneigungsfach.htm_cmp_Ice110_hbtnpraktisch.htm_cmp_Ice110_hbtn
bibelkreis.htm_cmp_Ice110_hbtngottesdienst.htm_cmp_Ice110_hbtn

unters3

Rezension zur „Geheimakte Jesu“-ein Computerspiel eingesetzt in Klasse 7

Die „Geheimakte Jesu“  ist ein Computerspiel des Abenteuer-Rollenspiel-Genres. Das Spiel besteht größtenteils aus Rätseln wie etwa Zeichen entziffern u.v.m. Man spielt einen Jünger bzw. Bauern, der versucht Jesus zu finden und auf seinem Weg viele Abenteuer erlebt.

Im Laufe des Spiels schalten sich neue Städte frei, gleichzeitig bekommt man auch neue Quests; z.B. bekommt man von Personen wichtige Gegenstände, wenn man an bestimmten Spielfiguren vorbeigeht, die man im weiteren Verlauf dann braucht.

Manche Rätsel sind allerdings schwer, da haben wir uns gegenseitig in der Klasse geholfen.

Das Spiel ist interessant, obwohl es nicht die Grafik oder Aktion der heutigen Spiele besitzt. Gefallen hat uns in der Klasse, dass man viel über Jesu und das Leben damals lernt, und zwar ganz nebenbei und ohne schreiben zu müssen!

 

Roman Schick  (und Gedanken von Johannes Pham)

   
   
Auto-Detect | Mobile Version | Desktop Version
© Moll-Gymnasium Mannheim