SamS - Schüler arbeiten mit Schülern - so heißt die Hausaufgabenbetreuung am MollDasSams Achtung! Von Montag bis Donnerstag haben Schüler:innen der fünften bis siebten Klassen die Möglichkeit, unter der Anleitung ausgewählter Betreuungsschüler:innen/Schülermentor:innen aus der Oberstufe ihre Hausaufgaben zu erledigen.

So wird die Hausaufgabenbetreuung durchgeführt

Die Hausaufgabenbetreuung findet montags bis donnerstags in der 7. und 8. Stunde (13:30 – 15:05 Uhr) in Raum 11 statt. Je nach Stundenplan kommen die Kinder selbstständig in den Arbeitsraum, melden sich bei der Aufsicht führenden Lehrkraft an und erledigen dann in Ruhe ihre Hausaufgaben. Dabei können sie auf die Hilfe der anwesenden Oberstufenschüler:innen zurückgreifen, die ihnen beim Erledigen der Hausaufgaben Hilfe und Orientierung geben (praktische Umsetzung des "Lernen Lernens"). Auch bei fachlichen Fragen erhalten die Kinder Rat, immer mit dem Ziel, die Hausaufgaben selbst zu erledigen!

Anmeldung zu SamS

Weitere Informationen bezüglich der Anmeldung zu SamS und der Zeiträume, in denen SamS im aktuellen Schuljahr durchgeführt wird, können Sie den beiden nachfolgend verlinkten Dokumenten entnehmen:

Zeitliche Perioden SamS (2023/24)

Anmeldung zur SamS (2023/24)

Viele Grüße vom SamS-Team: Dr. Gabriele Mark, Susanne Krause, Lena Stich und Daniel Weber