Kreativität – Spaß – Können

Auch beim Aktionstag 2015 zeigten Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen in der vollbesetzten Sporthalle ein buntes Programm aus dem Sportunterricht und der Turn-AG. Unter den Zuschauern konnte Moderatorin Frau Reibert-Beres in diesem Jahr auch unsere französischen Austauschschüler aus Limours begrüßen, die von der Vielfalt der Darbietungen begeistert waren.

zur Fotogalerie

Sportshow 2015 04
Sportshow 2015 23  Unser Dank gilt nicht nur den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, sondern auch den Sportlehrern/-innen, die ihre Klassen für diese Aufführungen sehr gut vorbereitet hatten.
 
Sportshow 2015 22 Sportshow 2015 14

Den Auftakt machte die Turn-AG mit Turnen an und über kleine Kästen und einer synchronen Bodenübung von Felix und Kevcan, gefolgt von Bewegungsverbindungen der Klasse 5d.

Beim selbst erarbeiteten Formationslauf der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b wurde deutlich, dass Ausdauerlauf kreativ sein und Spaß machen kann.

 
Sportshow 2015 28 Sportshow 2015 38
Die 8d und die Kursstufe 1 begeisterten mit ihrem Tanzprojekt „Vom Warm-up zu lateinamerikanischen Rhythmen“ ebenso wie der Rock’n Roll der Kursstufen 1 und 2.
 
Sportshow 2015 74 Sportshow 2015 67

Felix aus der 5d, Leistungsturner, beeindruckte mit seiner Barrenkür, in der er mit einer Leichtigkeit in den Handstand turnte, als würde er sich auf dem Boden befinden.

Die Mädchen der Klassen 7a/c demonstrierten anschließend hochkonzentriert ihre Gruppen-Akrobatik, die sie im Unterricht entwickelt hatten.

Die 10b/c beendete die Sportshow mit einer tollen Zusammenstellung dessen, was sie in diesem Schuljahr in ihrem Sportunterricht gelernt hat: Bewegungen aus dem Kampfsport, aus dem Turnen, aus der Akrobatik und dem Tanz waren zu sehen.

Sportshow 2015 82 Sportshow 2015 101
Sportshow 2015 118 Sportshow 2015 101

zur Fotogalerie

 

   
Auto-Detect | Mobile Version | Desktop Version
© Moll-Gymnasium Mannheim