Jugend musiziert! Am 30.01. fand der traditionelle Kammermusikabend im Reiss-Engelhorn-Museum im Florian-Waldeck-Saal des Zeughauses statt. Und wieder verzauberte uns die Musik! Aimée von der PR-AG berichtet.

Voller Leidenschaft und musikalischem Talent spielten fast 30 Schülerinnen und Schüler - so viele wie lange nicht mehr - beim Kammermusikabend die verschiedensten Stücke. Gebannt lauschte das Publikum im Florian-Waldeck-Saal des Reiss-Engelhorn-Museums den jungen Musikerinnen und Musikern wie sie das lang Eingeprobte mit viel Energie und Spaß darboten. Alleine oder zu zweit auf dem Klavier, als Streichquartett mit Violine, Viola und Cello, auf der Trompete mit Begleitung oder als Solist auf der Gitarre war von Ludwig van Beethoven über Béla Bartók bis hin zu modernen Komponisten wie Ludovico Einaudi alles dabei und begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Zeit verging wie im Flug und der lang anhaltende Applaus würdigte und freute alle Teilnehmenden.

Vor Beginn des Konzertes und in der Pause versorgten Schülerinnen der J1 die Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Freundinnen und Freunde und Familien mit Getränken und Brezeln.

Mit der ersten musikalischen Veranstaltung seit der Ernennung unseres Molls zum Musikgymnasium, machte die Schule ihrem neuen Titel alle Ehre.

Text, Fotos & Plakatdesign: Aimée Porth & Jannick Castiglioni - PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll

Jannick1

Jannick3