Große Gefühle, zarte Klänge, wundervolle Arrangements und beeindruckende Musiker:innen auf unserer Bühne im Musiksaal.

MicrosoftTeams image 17Das Aramis Trio um die Masterminds Leon Neumüller (Klavier, 10b), Khalil Ben Arous (Violine, 10b) und Siyar Calik (Violine, extern J1) verzückte die Zuschauer:innen bereits mit dem ersten Stück und erfüllte, ja übertraf die Erwartungen an diese ganz besondere Aufführung. Erweitert zu einem eigenen Ensemble schufen sie mit der selbstarrangierten Filmmusik "Succession" von Nicholas Britell ein Gefühl wie im Kinosaal - nur dass in diesem Moment niemand mehr zum Popcorn greifen, sondern nur noch lauschen wollte. Große Gefühle und zarte Klänge versetzen den D-Trakt bei den Stücken "Experience" und "Path of the Fossils" (beide Ludovici Einaudi) in eine zauberhafte, fast märchenhafte und ganz eindrückliche Stimmung. Und zum Abschluss präsentierten die drei Musiker den "Libertango" von Astor Piazzolla und ernteten für ihre Vorstellung lang anhaltenden, warmen Applaus und einheitliche Rufe nach einer Zugabe.

Wir freuen uns alle schon jetzt auf den nächsten Auftritt und sind stolz auf alle unsere wunderbaren Musiker:innen von Klasse 5 bis zur J2 an Mannheims Musikgymnasium, unserem Moll-Gymnasium.

Auf unserem Moll-YouTube-Kanal, der von der PR-AG gepflegt wird, finden sich mit dem Auftritt des Aramis Trios die ersten Videos vom Aktionstag. Wir freuen uns über einen Besuch und ein Abonnement des Kanals.

YouTube Teil 1: Aramis Trio feat. percussion an strings - Succession/Experience

YouTube Teil 2: Aramis Trio - PathOfTheFossils/Libertango

Aramis Trio sind: Leon Neumüller (Klavier, 10b), Khalil Ben Arous (Violine, 10b) und Siyar Calik (Violine, extern J1) und zusätzlich für das Ensemble: Jin Yoon (Violine, J2), Marlene Jost (Cello, J1), Leni Friedrich (Cello, J2), Aimée Porth (Kontrabass, 10b), David Ludwig (Synth, 10b), Lenny Arnold (Tamburin, 10b), Jeamin Kröhn (Schlagzeug, 10b), Miroslav Stanev (Cajon, IKHM extern)

Text: Aimée Porth (10b) und Emilia Gelb (J2) & Fotos: Jannick Castiglioni und Nico Holzmeister (10b) - PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll

Microsoft2Teams image 17

In Kürze finden Sie auch in unserer Fotogalerie die ersten Bilder - und diese werden nach und nach erweitert. Regelmäßiges Vorbeischauen lohnt sich!

... zur Fotogalerie ...

Gerne können Sie sich auch noch einmal im Aktionstag-Flyer einen Überblick über die Aktionen, Aufführungen und das kulinarische Angebot verschaffen.

Aktionstag Flyer 2023