Am Montag, 11. Juli trafen sich die 5. Klassen mit ihren Schülermentor:innen und den AG-Leitern zum großen Abschluss auf dem Pausenhof.

Hier konnten sie an einem sonnigen Julimittag die neuen, gemeinsam auf den Pausenhof gemalten Schulhofspiele testen und bewerten. Je nach Testergebnis wird in naher Zukunft entschieden, wie und ob man die am besten bewerteten Spiele permanent auf den Schulhof verewigt. Die Schüler:innen hatten die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, wie man die Pausen lustiger und aktiver gestalten könnte und wurden dabei (bei fast allen Ideen ;) ) tatkräftig von ihren Schülermentor:innen unterstützt. Es war eine Schulstunde voll Spiel und Spaß, bei der der Abschied der Kleinen von ihren Betreuer:innen nicht leicht fiel. Fest steht, dass Freundschaften zwischen Groß und Klein geknüpft wurden, die nach diesem Jahr noch lange weiter bestehen bleiben.

Wenn auch hier Lust habt Schülermentor:in zu werden, dann meldet euch über TEAMS und ab Klassenstufe 9 beim AG-Team (Frau Tebben, Frau Stich und Herr Weber).

SAMS1

SAMS2

SAMS3

Text & Fotos: PR-AG (Rita Markau)