Nach zweijähriger Coronapause durfte am Moll-Gymnasium endlich wieder ein Konzert gegeben werden - und was für eines!

Unter der Organisation von Herrn Diehl und Frau Hummel wurde, den steigenden Infektionszahlen gerecht werdend, aufgeteilt in die Pausenhalle und den Musiksaal gesungen und musiziert. Sowohl der vokale Teil in der Pausenhalle, als auch der instrumentale Teil im Musiksaal wurden doppelt aufgeführt, sodass das Publikum nach einem Raumwechsel in der Pause beide Abschnitte genießen durfte.

Begrüßt wurden die Gäste mit Songs des Kinderchors, geleitet von Herrn Markert. Dabei wurde bei Stücken wie „Lemon tree“ mitgesummt. Der Kammerchor berührte das Publikum unter anderem mit dem Lied „Hijo de la luna“. Die Musikzügler der J1 überzeugten durch ihre Darbietung mit ihrem Können. Auch der Große Chor, präsentiert von Herrn Stettin, der mit diesem Konzert seine Lehrzeit am Moll beendet, hinterließ einen emotionalen Eindruck. Eine beeindruckende Solonummer von Rabea Sene begeisterte die Gäste. Kleine Pausen, die durch den Raumwechsel der Musiker entstanden, wurden durch eine spontane Gesangseinlage der Zuschauer, motiviert von Herrn Diehl, überbrückt.

Der instrumentale Teil im Musiksaal wurde vom Sinfonieorchester mit „ Eine kleine Nachtmusik“ unter der Leitung von Frau Hummel, die an diesem Abend von Frau Rotfuß vertreten wurde, eingeleitet. Darauf folgten die Mollies, ebenfalls einstudiert mit Frau Hummel und dirigiert von Frau Rothfuß, mit Melodien wie etwa „Fairydance“.Außerdem spielte die Bläserklasse mit Herrn Diehl, sowie die kleine und große Big Band unter der Regie von Herrn Ziener und Herrn Diehl. Während die Klänge der verschiedenen Orchestergruppen andächtig genossen wurden, schnippsten und klatschten die Zuschauer im Musiksaal zu den Stücken der Big Bands, wie „America the Beautiful“, „Pink Panther“ und „A Cybers World“.

In der Pause wurden die Gäste mit Getränken und Snacks vom Abiturjahrgang 2023 versorgt.

Erste Reaktionen von Zuschauern und Musizierenden nach dem Konzert zeigten, ein solches Event wurde seenlichst erwartet und sehr genossen.

Weitere tolle Fotos finden sich in unserer Fotogalerie!

tempImageBnFp10

Text & Fotos: PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll // Aimée Porth (9b)