Am Freitag, den 21.10., kam Frau Dr. Hägele von der ÄGGF, der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e. V., in die Klasse 7c.

Es wurde jeweils eine Doppelstunde lang mit den Mädchen und mit den Jungs gesprochen, dabei wurden wir über unseren Körper aufgeklärt. Alle Fragen wurden beantwortet und der Besuch war sehr angenehm. Allerdings haben sich sehr viele auch gewünscht, dass man sich nächstes Mal einen ganzen Tag nehmen könnte, um mehr zu besprechen und noch mehr Fragen zu stellen, da dieses Thema sehr wichtig für alle ist. Unsere Klasse findet, dass der Besuch der ÄGGF weiterzuempfehlen ist.

Text: Rana Güzel (7c)

Neben der 7c fanden auch entsprechende Gespräche in allen anderen 7. und 8. Klassen statt. Die Resonanz war sehr überzeugend, sodass  wir Frau Dr. Hägele und ihre Kollegin Frau Dr. Knöll sehr gerne wieder zu uns einladen.

Frau Dr. Hägele (ÄGGF) spricht mit den Jungen aus der 8a

Frau Dr. Hägele (ÄGGF) spricht mit den Mädchen aus der 8a