Liebe Eltern und Freunde des Moll-Gymnasiums, schauen wir auf die letzten Monate zurück, ist in unserer Schulbibliothek viel passiert.

Das Pausenlesen auf Deutsch und Englisch, die Harry Potter-Wochen, Büchereiführungen und die Aktionen rund um den Bundesweiten Vorlesetag konnten viele junge Leserinnen und Leser unsere Schulbibliothek neu entdecken lassen. Zum Ausleihen, aber auch zum Schmökern vor Ort, wird sehr gerne reingeschaut und es ist manchmal so voll, dass die Ausleiheschlange fast bis auf den Flur reicht. Das ist eine wunderbare Entwicklung!

Unsere Bibliothek erfreut sich also großer Beliebtheit, nur fehlt es an schönen und vielfältigen Kinder- und Jugendbüchern. An einer Pinnwand in der Bibliothek sammele ich seit einiger Zeit Bücherwünsche. Mittlerweile sind viele beliebte Titel zusammengekommen. Mit einer großzügigen Spende hat der Förderverein bereits viele Neuanschaffungen finanziertBei der Elternbeiratssitzung kam nun die Idee einer Second-Hand-Wunschliste für Bücher auf, die unseren begeisterten Junglesern große Freude bereiten würden. Vielleicht haben Sie den einen oder anderen Titel unserer Wunschliste daheim, den Ihre Kinder bereits gelesen haben? Im unten stehenden Anhang dieses Artikelsfinden Sie die Second-Hand-Wunschliste, die ich bis Weihnachten wöchentlich aktualisieren werde. Buchspenden können gern während der zweiten großen Pause in der Schulbibliothek abgegeben werden.

Manche Titel der Pinnwandwünsche sind so aktuell und beliebt, dass sie vermutlich daheim noch nicht zu entbehren sind. In der Buchhandlung Böttger finden Sie Weihnachtswunschkarten unserer Schulbibliothek, anhand derer Sie vor Ort ein Buch auswählen und erwerben können. Die Weihnachtswunschbücherversehen mit Ihrem Buchpatensticker – werden dann von der Buchhandlung ans Moll gebracht. Diese Neuanschaffungen wären ein großer Gewinn für alle Kinder unserer Schule. Mein Bibliotheksteam und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen würden.

Eine schöne Adventszeit wünscht Ihnen allen

Anne Tebben

Vielen Dank auch an die Familien Jörger und Strohfeldt für eine tolle Bücherspende und viele glückliche Lesestunden!

JörgerStrohfeldt1

JörgerStrohfeldt2

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Second hand Bücherwünsche November 2022.pdf)Second hand Bücherwünsche November 2022.pdf[ ]76 KB355 Downloads