Mehr als 40.000 Opfer forderten die Erdbeben in Syrien und der Türkei. Während der kältesten Zeit des Jahres verloren tausende Menschen ihre Häuser und ihr Zuhause.

20230216 102924Um diesen Menschen zu helfen, organisierte die Schulgemeinschaft des Moll-Gymnasiums, unter Leitung der SMV, am Donnerstag, den 16.02. und Freitag, den 17.02. 2023, eine Spendenaktion mit Kuchenverkauf in der Pausenhalle.

Circa 50 Schüler:innen und ihre Eltern backten Kuchen und Muffins; in den zwei Schulpausen wurden diese von Schüler:innen aus allen Jahrgangsstufen und Lehrer:innen eifrig gekauft und gegessen. Der Ansturm auf die Kuchentheke war die ganze Zeit über nicht zu bremsen. Weitere Spenden, auch unabhängig vom Kuchen, konnten für das Aktionsbündnis „Deutschland hilft“ entgegengenommen und damit über 1800 Euro gesammelt werden. So konnte jede:r auf ihre/seine Art und Möglichkeit den Menschen ein Stück weit helfen.

Text: Alicja Basilautzkis, Elise Storjohann, Reham Kouzoo & Fotos: Reham Kouzoo (9c) - PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll