Wie jedes Jahr bekam auch das Schuljahr 2022/23 seine persönliche Note. Mit der Gründung der hauseigenen Schülerfirma-AG begeisterten sich viele Schüler:innen.

SF LogoAm Anfang war klar, dass eine Geschäftsidee benötigt wird. Nach langem Hin und Her beschlossen wir, Taschen zu bedrucken. Doch damit war die Firma noch längst nicht gegründet.

Zunächst teilten wir uns alle in die Abteilungen Marketing, Finanzen und Produktion auf. Dabei konnte jeder Schüler/jede Schülerin frei nach Lust und Laune wählen.

Wie in jeder guten Firma wählten wir außerdem eines unserer Mitglieder in den Vorstand. Auch Abteilungsleiter für die einzelnen Abteilungen, die ein bisschen für Ordnung sorgen, durften nicht fehlen. Doch nun zurück zu den Taschen: Woher bloß so schnell die ganzen Designs für die Taschen finden?

Gemeinsam arbeiteten wir an einem Designwettbewerb, der schnell auf die Beine gestellt wurde. Nach den Ferien waren wir alle gespannt, ob wir überhaupt Einsendungen bekommen hatten. Doch tatsächlich waren viele tolle Zeichnungen dabei. Wir laufen aktuell alle auf Hochtouren, um die Taschen schnell fertigzustellen.

Wenn euch der Bericht neugierig gemacht hat, dann schaut gerne am Aktionstag (04.03.23) in Raum 113 bei uns vorbei.  Wir freuen uns natürlich auch über euren Support auf unserem Instagram-Account.

7465893f56d5d142d4cdeb41a7b3619d4c319d18a72107d316f808ba29c7a58114