Am 18.03.2023 nahm das Moll-Gymnasium Mannheim erneut am Tag der Mathematik teil. Dieses Mal aber am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Die Veranstaltung, die jährlich stattfindet, bot den Schülern eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten im Bereich der Mathematik unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Das Moll-Gymnasium trat mit zwei Gruppen von Schülern der Klassenstufe 12 (J2) an. Sie wurden von den Mathematiklehrkräften Frau Piller und Herrn Höger begleitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich in verschiedenen Wettbewerben beweisen, die sowohl individuelle als auch Teamleistungen erforderten. Die Aufgaben waren anspruchsvoll und erforderten ein hohes Maß an Konzentration und logischem Denken.

Das Moll-Gymnasium konnte bei diesem Wettbewerb gute Ergebnisse erzielen. 3 Schüler von über 90 Teilnehmern in der Kategorie "Einzelwettbewerb" erreichten Platzierungen in den besten 15. Aber auch in den Gruppenwettbewerben schlugen sich die jeweiligen Gruppen hervorragend und konnten gute Platzierungen erreichen. Insgesamt war die Teilnahme am Tag der Mathematik am KIT für das Moll-Gymnasium Mannheim ein großer Erfolg. Die Schüler konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und neue Erfahrungen sammeln. Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Piller und Herrn Höger für ihre Unterstützung und Begleitung während des Wettbewerbs.

Text: Laith Sandouk (LF Mathematik J2)

20230318 09021337 Kopie