In Fortführung der Ausstellung "Gegen das Vergessen" auf unserem Schulhof wurden die Scouts aus dem LF Geschichte J1 am 21.04.2023 ins Staatsministerium eingeladen.

Einen ganzen Tag konnten wir im Staatsministerium zusammen arbeiten und uns austauschen. Zusammen mit dem Künstler Luigi Toscano, dem Landesbeauftragten gegen Antisemitismus Dr. Michael Blume, der stellvertretenden Regierungssprecherin Caroline Blarr, dem Bildungsreferenten der Ausstellung Max P. Martin, unserem Geschichtslehrer Daniel Weber und dem Stuttgarter Heidehof-Gymnasium entstanden eine Reihe toller Ideen für die bald anstehende Ausstellung im großen Park des Staatsministeriums. Dort führen wir innerhalb von vier Wochen Interessierte aus Stuttgart und Umgebung durch die Terrassen der imposanten Grünanlage und stellen unsere Arbeiten vor.

Die große Eröffnung findet am Samstag, 24.06.2023 ab 10:00Uhr statt und in den Folgewochen erwarten die Besucher:innen Podiumsdiskussionen, das Theaterstück "Die ganze Hand" von Eugen Bolz (Lindenhof) im Freien, verschiedene musikalische Aufführungen und eine tolle Finissage. Innerhalb dieser Zeit übernehmen wir für einige Posts den Instagram-Kanal des Staatsministeriums und bereiten weitere Aktionen zum aktiven Gedenken vor. Wir sind freudig aufgeregt und schon ganz gespannt! Auf unserem Moll-Instagram-Kanal und auf unserer Moll-Homepage gibt es immer die neuesten Informationen. Kommt doch auch mal auf einen Tag nach Stuttgart vorbei!

Text: Schüler:innenscouts LF Geschichte J1
Fotos: Daniel Weber