„Ja, ja, ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt“: Am 19. Mai war der Schulgarten-Aktionstag am Moll - ein großer Erfolg!

Sieben engagierte Eltern und Schülerinnen und Schüler der Garten-AG haben sich mit Handschuhen, Hacken und Schaufeln ausgerüstet und haben kräftig gegärtnert. Das Ergebnis ist wunderbar:
Das Gemüsebeet am Pavillon ist mit Setzlingen - großteils aus eigener Anzucht - bestückt. Wir freuen uns auf Möhren, Staudensellerie, Erbsen, Fenchel, Bohnen, Zwiebeln, Zucchini , Blumenkohl, Kürbisse und Tomaten...

Ein Beet rund um das Moll-Schild Eingang Feldbergstraße ist von Gras und Unrat befreit und wird Anfang nächster Woche eingesät werden. Wer vermisst seinen Fahrradständer und einen Teil seiner Gangschaltung?

Die Balkonkästen sind mit Blumen wie Portulak und Glockenblumen bestückt und werden hoffentlich gut anwachsen. Der erste Kohlweißling wurde von Eliette bereits im Anflug entdeckt!

Die Firma Wagenitz-Bau hat mit schwerem Gartengerät eine große Fläche am Pavillon abgeschoben und gegrubbert, damit dort eine Hummel-, Bienen- und Schmetterlingsweide eingesät werden kann. Fleißige Schülerinnen und Schüler der Garten-AG, der Oberstufe und der Klasse 10a haben wertvolle Vorarbeit geleistet. Eingesät wird Anfang der Woche, wenn wir regelmäßig wässern können.

Die Kräuterspirale ist mit neuen Gewürzpflanzen versehen. Wer findet den Ananassalbei und kann Beinwell von Lavendel unterscheiden?

Drei Weinstöcke – Dank an Familie von Spannenberg - haben eine neue Rankhilfe bekommen: Ein von Firma Wagenitz gespendeter Bauzaun wird umgewidmet und damit begrünt.

Ein großes Dankeschön – besonders an Frau Gelb, die die helfenden Hände aktiviert hat - gilt allen Freiwilligen für ihren tüchtigen Einsatz!!! Es war ein großer Spaß.

Text und Fotos: Dr. Ruth Kersting

2023 05 Schulgarten 01