20.12.2021

Unsere Schulsiegerin ist Maelle Porth (6d)

Bereits seit Wochen beschäftigte der Vorlesewettbewerb die 6. Klassen, galt es doch innerhalb des Klassenverbandes die zwei besten Vorleser:innen zu finden. Die Klassensieger:innen traten dann beim Schulentscheid gegeneinander an. Insgesamt acht Schüler:innen präsentierten in einer ersten Runde einen Ausschnitt aus einem selbst gewählten Buch. Im zweiten Durchgang musste dann reihum ein Fremdtext gelesen werden. Die Jury, zusammengesetzt aus Frau Dr. Mark, Frau Dr. Kersting, Frau Knoell, Frau Gierulski und Herr Herzog, kürte Maelle Porth aus der 6d zur Schuljahressiegerin. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen von unserem Schulleiter Dr. Gerhard Weber neben einer Urkunde interessante Buchpreise, die dankenswerterweise wieder durch den Förderverein finanziert und von Herr Daniel Weber besorgt worden waren, überreicht.

Maelle wird unsere Schule nun beim Stadtentscheid im nächsten Kalenderjahr vertreten. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Zur Fotogalerie und den Bildern der Siegerehrung gehts hier entlang.

Text & Foto: PR-AG