Ein dickes Dankeschön all unseren Buchspendern im April!

Wie ihr den Fotos entnehmen könnt, haben wir ganz viele Buchspenden erhalten, die sehr unterschiedlich sind und für jeden etwas bereithalten. Neu bei uns daheim sind beispielsweise Sachbücher über unsere Erde, die alten Römer und Fußball, aber auch aus der Dummies Reihe Tipps und Tricks rund um Zeitmanagement, Gelassenheit lernen und meditative Entspannung. Auch zieht die Kinder-Uni bei uns ein, in der Forscher Rätsel der Welt erklären.

Zum Eintauchen in eine andere Welt freuen wir uns über die komplette Carlotta-Reihe, die großartige Zimt-Reihe, über vier Woodwalkers und drei Seawalkers Bände, Ostwind 1 und 2, Das Geheimnis der Schwestern und Mouseheart – Die Prophezeiung der Mäuse und und und.

Für unsere Oberstufenschüler, die des Englischen mächtig sind, sind zwei düstere Thriller von Gillian Flynn dabei, die ganz schön unter die Haut gehen. Flynn ist die Autorin von „Gone Girl“, der Buchvorlage für den gleichnamigen Film mit Rosamund Pike und Ben Affleck. „Sharp Objects“ und „Dark Places“ sind packend, schnell und ein Fest für alle Thriller-Leser. Give it a try and enjoy!

Vielen Dank Charlotte Schweneke, Angelos Dimitropoulos, Alicja Basilautzkis, Ben Kinzebach, Philipp Müller und Julia Verbitskaya für all die wertvollen Bücher.

Text und Fotos: Anne Tebben