Symbolbild Radfahren

Das Fahrrad ist eine großartige Möglichkeit, um eigenständig mobil zu sein. Damit unsere Schüler:innen sicher durch den Straßenverkehr ans Moll kommen, wurden von der Stadt Mannheim auserwählte Radwege auf einem Plan zusammengestellt. Damit können die Eltern und Kinder den besten Radweg ans Moll finden und gemeinsam erproben.

Im Anhang finden Sie den Radwegeplan für die Stadtteile Neckarau und Lindenhof. Weitere Pläne können unter folgendem Link heruntergeladen werden: https://www.mannheim.de/de/service-bieten/verkehr/radfahren-in-mannheim/radschulwegplaene

Neben einem sicheren Radweg, haben wir für unsere Schüler:innen folgende Tipps für das Verhalten und die Ausrüstung im Straßenverkehr:

Fahrrad - Verhalten und Ausrüstung

Wir freuen uns über viele Radfahrer:innen am Moll und wünschen eine gute und sichere Fahrt!

Text und Abbildung: Lena Stich

Informationsbroschüren der DGUV

Auf der Website der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) finden Sie weitere Informationen zu diesem Thema. Die Informationsbroschüren können dort kostenfrei als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Anhänge:
Zugriff auf URL (Radschulwegplan Lindenhof Neckarau)Radschulwegplan Lindenhof Neckarau[ ]4946 KB397 Downloads