Ein Höhepunkt für die 5. Klassen ist unsere jährliche Lesenacht der SMV mit Gruseltour! Da die letzten zwei Lesenächte leider nicht stattfinden konnten, wurden Sie nun zuerst für die jetzigen Sechstklässler:innen nachgeholt.

Schüler:innen posieren in ihren KostümenAm Freitagnachmittag wurde die Sporthalle zum gemütlichen Schlaflager mit Isomatten, Schlafsäcken und Kissen. Nachdem alle angekommen waren und sich eingerichtet hatten, wurden verschiedene Gruppenaktionen angeboten. Während in zwei Klassenzimmern Werwolf gespielt wurde, fanden in der kleinen Sporthalle wilde Actionspiele statt. Wer es etwas ruhiger wollte, konnte in der Pausenhalle Gesellschaftsspiele spielen oder einfach lesen. Zum Abendessen gab es reichlich Pizza und viel Apfelsaft, Cola und Fanta. Im Anschluss wurden die Klassen in Raum 11, den Biohörsaal und in die große und kleine Sporthalle aufgeteilt. Jede Klasse war einmal in jedem Raum spielte lustige Spiele, schaute kurze Filme oder warf mit Bällen auf verschiedene Körbe.

Gruselige Stimmung bei der Lese- und Gruselnacht der SMVWährenddessen wurden Kleingruppen durch das von den Besucher:innen erklärte Highlight, die Gruseltour, geführt. Schon nach der Einleitung zur Gruseltour bibberten viele ein kleines bisschen zusammen. Berechtigt, denn gegruselt hat sich ausnahmslos jeder. Weder Taschenlampe noch Handy durften die Dunkelheit durchbrechen und die in ihr verborgenen Gestalten enttarnen. Wer die ersten Etage überstanden hatte, war aber noch keineswegs fertig mit dem Gruseln. Die ganz Mutigen wagten sich sogar bis in den Keller vor - und erlebten eine Geisterfahrt der besonderen Art. Alle Interessierten finden hier bald auch ein gruselig-schönes Video der PR-AG dazu - seid gespannt! Natürlich konnte zu jeder Zeit die Tour beendet werden und der Abend danach weniger aufregend, aber umso lustiger fortgeführt werden. Nach einer so aufregenden und langen Nacht sollte man meinen, dass das Ausschlafen sich in den Vormittag zieht, doch um 07:00 Uhr waren alle wieder auf den Beinen, um sich mit neu gewonnenen Erinnerungen, müde aber gut gelaunt, auf den Nach-Hause-Weg zu machen.

Text: Aimée Porth (10b)

Bilder & Video: Khalil Ben Arous, Jannick Castiglioni, Jeamin Kröhn, David Ludwig, Leon Neumüller (10b)

PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll