Berichte über AGs

Die PR-AG, unsere Schüler:innenpresse am Moll, besucht in regelmäßigen Abständen einzelne AGs und berichtet im Anschluss über ihren Besuch. Hier könnt ihr immer die neuesten Berichte lesen - schaut also immer mal wieder vorbei, ob wieder eine neue AG vorgestellt wird...

Hinweis: Dieser Bericht wurde im Schuljahr 2022/23 von der PR-AG erstellt.

Du hast Spaß an Sport und Rad fahren? Dann ist die Mountainbike-AG genau das Richtige für dich!

Hinweis: Dieser Bericht wurde im Schuljahr 2022/23 von der PR-AG erstellt.

Am Anfang war klar, dass eine Geschäftsidee benötigt wird. Nach langem Hin und Her beschlossen wir, Taschen zu bedrucken. Doch damit war die Firma noch längst nicht gegründet.

Hinweis: Dieser Bericht wurde im Schuljahr 2022/23 von der PR-AG erstellt.

Wenn man am Donnerstag in der neunten und zehnten Stunde durch das Schulgebäude läuft, hört man aus den Tiefen des Kellers Musik kommen. Denn dort erweckt die Big Band Musikstücke von Swing über Soul und Funk bis hin zu Pop zum Leben.

Hinweis: Dieser Bericht wurde im Schuljahr 2022/23 von der PR-AG erstellt.

Du hast Spaß an kreativen Projekten und willst ausrangierten Büchern eine zweite Chance geben? Dann ist die BAM-AG (Bücher am Moll) genau das Richtige für dich!

Hinweis: Dieser Bericht wurde im Schuljahr 2022/23 von der PR-AG erstellt.

Kennst du das nicht, zwischen Schule und Alltag bleibt kaum noch Zeit für dich und deine Kreativität? Genau hier möchte die Kreativ-AG einen Ort des gemeinsamen Gestaltens für alle Jahrgangsstufen schaffen.

Hinweis: Dieser Bericht wurde im Schuljahr 2022/23 von der PR-AG erstellt.

In eurem Garten darfst du nicht mithelfen, damit ja nichts abknickt? Oder ihr habt keinen eigenen Garten und du würdest gerne mal eine Zucchini, Tomaten ernten oder frische Feigen pflücken? Dann ist die Schulgarten-AG unter der Leitung von Frau Dr. Kersting genau richtig für dich!