Am 29.09.2022 trafen sich die evangelischen Kinder der Klassen 6 a, b, c und d mit ihrer Relilehrerin Frau v. d. Trenck und Frau Oettinger in der Pausenhalle...

Die Markuskirche im Mannheimer Stadtteil Almenhof... und gingen los zur Markuskirche. Dort angekommen schauten wir uns erst einmal das Eingangsportal an. Dann gingen wir hinein und haben einen Fragebogen bekommen; um diesen auszufüllen mussten wir uns verschiedene Texte, die überall in der Kirche verteilt waren, anschauen. Als alle mit ihren Erkundungsbögen fertig waren, gingen wir hoch zur Orgel und sangen miteinander. Frau Oettinger begleitete uns dabei. Dann mussten wir leider schon wieder los zum Moll-Gymnasium, die Zeit ging viel zu schnell rum.

Text: Samuel Dibowski (6a)