Mit dem Beginn des Schuljahres 2023/24 hat das Moll-Gymnasium offiziell die Arbeit als Musikgymnasium aufgenommen. In diesem Rahmen wird die Musik-Fachschaft in diesem Schuljahr...

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         ... durch zwei ganz besondere Kollegen verstärkt: Die Pianisten Richard und Valentin Humburger werden mit den Schülern des Musikgymnasiums arbeiten, als Klavierbegleiter zur Verfügung stehen und Unterricht in Korrepetition, Klavier-Nebenfach und Tonsatz-Klavierspiel erteilen. Sie werden außerdem die Schülerinnen und Schüler bei Konzerten, Auftritten und Wettbewerben unterstützen und beispielsweise beim Kammermusikabend zu hören sein.

Die beiden Brüder haben zahlreiche Auftritte bei renommierten Festivals und Konzertpodien im In- und Ausland absolviert, mehrere CD- und Rundfunkaufnahmen eingespielt und vielfache  Auszeichnungen als Klavierduo erhalten. Ausführlichere Informationen zu den Künstlern finden sich unter Klavierduo Humburger.

Als Lehrbeauftragte sowohl an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim als auch an der Musikschule Mannheim sind sie in Mannheim bestens vernetzt und stellen die ideale Besetzung für das Musikgymnasium dar. Die Schulgemeinschaft heißt sie herzlich willkommen!

Text und Bilder: Dr. MarkertMusikgymnasium1Musikgymnasium3Musikgymnasium4Musikgymnasium5