Trick or Treat! Unsere neuen Mollaner:innen verbringen, zusammen mit ihren Schülermentor:innen, ihre erste Gruselparty am Moll-Gymnasium. Es wurde gebastelt, gelacht und natürlich auch ein wenig genascht.

HW1Am 26.10.2023 fand die Halloweenparty der 5. Klassen unter der Leitung der Schülermentor:innen sowie von Frau Stich und Herrn Weber statt. Es wurde gebastelt, gemalt und gelacht.

Den Nachmittag verbrachten die Kinder mit dem Bemalen von Mandarinen und ließen sie somit zu unheimlichen Miniatur-Kürbissen werden. Auch wurde zu Bastelschere und Kleber gegriffen, um zusätzlich zu Fledermausgirlanden auch gruselige Handpuppen entstehen zu lassen. Oder aber sie verzierten Jute-Beutel als “Trick or treat”-Taschen, in denen sie auch ein paar Süßigkeiten oder Mandarinen mit nach Hause nehmen durften.

Das Basteln und Malen wurden von dauerhaften freudigen Stimmen und dem Umhergewusel begleitet, die für eine angenehme und harmonische Atmosphäre sorgten. Die Musik, die nebenher lief, ließ die Kinder hüpfen, tanzen und mitsingen. Das Tanzen wurde durch das Spiel „Stopptanz“ immer wieder unterbrochen und brachte die herumtollenden Kinder zum Stehen und Kichern. Ob miteinander lachend oder sich mit den Betreuungsschüler:innen unterhaltend, so kam doch keine Langeweile auf. Das Moll-Gymnasiums wurde an diesem Nachmittag zu einem Ort der kindlichen Freude und des Zusammenkommens von älteren und jüngeren Schüler:innen.

Text: Reham Kouzoo und Alicja Basilautzkis - PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll

HW2