Am 28. März 2022 wurden von der Schulleitung die ukrainischen Schülerinnen und Schüler sowie Frau Dr. Smoliana herzlich begrüßt.

Die Kinder werden als Gastschüler:innen in verschiedenen Klassenstufen unterrichtet und erhalten insgesamt 8 Stunden Deutschunterricht wöchentlich von Frau Dr. Smoliana, die an einer ukrainischen Universität als Dozentin für Deutsch tätig war. Unser Kreativkreis unter der Leitung von Frau Oettinger übergab ein Willkommensgeschenk; Frau Briese hatte für alle Schüler:innen Trinkflaschen besorgt und die SMV begrüßte die neuen Mollaner:innen mit einer roten Rose.