Unter Federführung der SMV, in Zusammenarbeit mit der PR-AG und den Freund:innen des Moll-Gymnasiums und mit der Unterstützung unseres Elternbeirates sowie der gesamten Schulgemeinschaft...

... wurden auf allen Mädchentoiletten des Molls vor knapp 1,5 Jahren Spender für gratis Periodenartikel installiert. Das mediale Echo dazu war enorm und das Projekt erfreut sich auch weiterhin großer Beliebtheit. Das Moll nahm damit zu dieser Zeit eine Vorreiterrolle bei der Etablierung kostenfreier Menstruationsprodukte in Schulen ein und leistete damit Unterstützung für eine Normalisierung im gesellschaftlichen Dialog zum Thema Menstruation. Unser Hausmeister Herr Lauer hat die Spender der Firma "Periodically" angebracht und seitdem werden sie gefüllt und stehen kostenlos bereit. Verschiedene Schülerinnen haben Patenschaften übernommen und sorgen damit für die Funktionalität des Angebots. Wir freuen uns sehr über diese tolle Möglichkeit und die gute Zusammenarbeit aller am Projekt Mitwirkenden.

Auch der Mannheimer Morgen wurde auf unser Projekt aufmerksam und hat es gleich mit zwei Artikeln vorgestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interesse!

Text und Plakat: PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll

MM1 21.05