Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. So wie in den letzten Jahren veranstaltete unsere SMV auch in diesem Jahr ein spaßiges Adventscafé für die Schulgemeinschaft.

SMV Advent2Am 13. Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler das Glück, für eine Schulstunde keinen Unterricht zu haben, sondern sich stattdessen mit Schulkameradinnen und Schulkameraden zu amüsieren. Die Pausenhalle wurde zu einer weihnachtlich geschmückten Spielarena umgebaut, in der unter anderem „Limbo“ getanzt und „Reise nach Jerusalem“ gespielt wurde, bei der auch die Lehrerinnen und Lehrer zu einer Runde herausgefordert wurden. Viele SMV-Helferinnen und -Helfer verkauften Kuchen sowie Getränke und halfen beim Auf- und Abbau. Um für gute Stimmung zu sorgen, haben sich ein paar Schülerinnen und Schüler bereit erklärt, zu moderieren und Weihnachtsmusik abzuspielen. Das Adventscafé versüßte allen die Vorweihnachtszeit.

Text & Bilder: Lotta Karstens und Maelle Porth (8d)

SMV Advent1