Bei uns am Moll gibt es zwar kein Geld zu gewinnen, aber dafür jede Menge Süßigkeiten für die ganze Klasse. Am 12. März fand unser jährlicher Wissenswettbewerb statt: "Wer wird Mollionär?"

Der Wettbewerb wurde in Raum 11 in der 5. und 6. Schulstunde von der SMV veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klassen mussten knifflige Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen beantworten. Dazu wurden für jede Kategorie fünf Personen aus jeder Klasse ausgewählt, die dann die Fragen beantworten mussten. Am Ende wurden die gesammelten Punkte zusammengerechnet und ausgewertet.

Die Süßigkeiten haben die 5c und die 6a gewonnen. Aber auch die anderen Klassen haben etwas zum Naschen bekommen. Das ganze wurde moderiert von Leandro Del Mul und der Unterstufensprecherin Lena Schnabel. Es war ein spaßiger Tag, mit vielen Rätseln.

Text & Bilder: Lotta Karstens und Maëlle Porth (8d)

Mollionär1

Mollionär3