Herzlich willkommen

Herzlich willkommen

auf der Website des Moll-Gymnasiums in Mannheim

weitere Fotos: Rund ums Moll

Moll 50Jahre50 JAHRE MOLL-GYMNASIUM IM NIEDERFELD

Das Jubiläumsjahr ist eröffnet!
„50 Jahre Moll-Gymnasium im Niederfeld“ sind ein Grund zum Feiern. Der unbeständigen Wetterlage trotzend fanden sich die Schülerschaft, das Lehrerkollegium und zahlreiche Eltern im Pausenhof ein, um gemeinsam mit Schulleiter Dr. Gerhard Weber und Kenin Kalic, Schüler der Jahrgangsstufe 12, den Startschuss für das Jubiläumsjahr zu geben.
Musikalisch umrahmt wurden die Ansprachen der beiden vom Fanfaren-Orchester unter der Leitung von Ursula Hummel. Die Moll-Fanfare, die von dem ehemaligen Schüler Timo Herrmann komponiert worden ist, steht nun auch als Handy-Klingelton zum Download auf dieser Homepage bereit.
EröffnungPünktlich zum Jubiläumsjahr konnten auch die neuen Moll-Produkte wie Shirts und Hoodies präsentiert werden. Diese sollen den „Mollanern“ Freude bereiten und das „Wir-Gefühl“ stärken.
An die Auftaktveranstaltung schloss sich der Sponsorenlauf unter dem Motto „Moll for future“ an. Schüler und Lehrer legten sich dabei, von den Eltern mit Wasser und kleinen Snacks versorgt, „voll ins Zeug“, um so viele Moll-Runden wie möglich zu erlaufen. Wie viele Runden letztlich insgesamt zusammengekommen sind, wird bald zu lesen sein.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, Unterstützer und Freunde unserer Schule!

Hier geht es zum Klingeltondownload...

Anstehende Termine

Zeige vollständigen Kalender

Moll-Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
Zeige vollständigen Kalender

Neue Presseartikel

Alle Presselinks

Moll-Fotogalerien

In unseren Galerien finden sich Bilder vom Moll-Gymnasium, aber auch von vielen Veranstaltungen, Klassenfahrten, Projekten etc. Die Galerien werden ständig erweitert, reinschauen lohnt sich!

Fotogalerien

Musikprojekte, Videos und mehr aus dem Fachbereich Musik

Moll-Gymnasium

Das im Süden der Stadt Mannheim gelegene Moll-Gymnasium ist eine mittelgroße Schule mit derzeit ca. 800 Schülerinnen und Schülern, die in 32 Klassen von 70 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden. Mehr erfahren

Social Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen okay verstanden