24.10.2016

IMG 6702Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Musikunterricht der ganz besonderen Art für unsere Fünftklässler. Instrumentenkunde stand hierbei auf dem Programm. Die einzelnen Klassen rotierten durch verschiedene Programmpunkte. Es wurden ausgewählte Orchesterinstrumente in Kooperation mit Musikschulen und Privatmusiklehrern von älteren Mitschülern und deren Instrumentallehrern vorgestellt. Anschließend konnten die Fünftklässler an verschiedenen Stationen Instrumente unter professioneller Anleitung selbst ausprobieren. Zuvor wurde das vorhandene Wissen in einem "lautstarken" Quiz abgefragt. Quizsieger war die Klasse 5d :-)

 

Zur Fotogalerie ...

Moll-Gymnasium

Das im Süden der Stadt Mannheim gelegene Moll-Gymnasium ist eine mittelgroße Schule mit derzeit ca. 800 Schülerinnen und Schülern, die in 32 Klassen von 70 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet werden. Mehr erfahren

Social Links

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen okay verstanden