Wir heißen Pia, Emilia, Lena, Rana und Niklas und sind die neuen Streitschlichter am Moll-Gymnasium.

2023 04 Streitschlichter AGGemeinsam helfen wir euch dabei, eine Lösung für euren Streit zu finden. Der komplette Ablauf der Streitschlichtung wird in einem Protokoll festgehalten. Dieses wird dann unterschrieben und zählt wie ein Vertrag. Wir haben eine Schweigepflicht, das heißt, dass alles, was wir während der Schlichtung besprechen, unter uns bleibt und wir es niemandem weitererzählen dürfen.

Dieses Jahr helfen wir den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen ihre Konflikte zu lösen, weil wir mindestens eine Stufe höher sein sollten als die Streitenden. Wenn ihr Probleme habt, könnt ihr euch gerne persönlich an uns wenden, aber auch an eure Lehrer. Diese werden dann einen Termin vereinbaren.

Meldet euch gerne bei uns – wir freuen uns, euch zu helfen!

Text und Foto: Streitschlichter-AG