You'll never walk alone! Am Montag, 24.07. wetteiferte das gesamte Moll gemeinsam und zusammen im Sinne des olympischen Gedankens. Und sogar der SWR war da!

Die Schüler:innen der Unterstufe nahmen auf unseren weiträumigen und modernisierten Außenanlagen erstmals seit vielen Jahren wieder an den Bundesjugendspielen Leichtathletik teil. Der gemeinschaftliche Gedanke stand dabei im MittelpunktIMG 2466 und alle unterstützten sich und feuerten sich gegenseitig an. Am Ende des Tages wurden die Schüler:innen mit einer offizielle Urkunde für ihre großartigen Leistungen belohnt! In der Mittelstufe und der Oberstufe fanden in den beiden Sporthallen, auf unserem Fußballplatz und in weiteren Räumlichkeiten und an weiteren Orten spannende Turniere statt: Die Frisbee-Scheibe spielte auf dem 48er-Platz die Hauptrolle, in der Tanzschule Lamadé in der Innenstadt konnte professionell getanzt werden, Raum 11 stand ganz im Zeichen von Karate und die Bälle flogen auf dem hauseigenen Beachvolleyballfeld, beim Handball, Basketball und natürlich beim Fußball.

Es wurde mitgefiebert, gekämpft und geschwitzt - aber immer im Zeichen des olympischen Gedanken! Am Ende saßen viele noch bei einem selbstgebackenen Kuchen auf unseren Außenanlagen beisammen - andere spielten noch lange auf dem hauseigenen Beachvolleyballfeld weiter oder testeten die weiteren Sportarten.

Einen Tag voller Sport, Spaß und Spiel könnt ihr in unserer untenstehenden Fotogalerie und die Höhepunkte in einem YouTube-Short unserer PR-AG erleben.

Und besonders freuen wir uns alle auch über den Besuch des SWR auf unserem Sporttag. Vielen Dank für den schönen Bericht!

Vielen Dank am Ende und vor allem an die gesamte Fachschaft Sport, die diesen wundervollen Tag für unsere Schulgemeinschaft organisiert und durchgeführt hat.

Text & Fotos & Video: PR-AG - Schüler:innenpresse am Moll