Am Donnerstag, den 20.07.2023 hat um 14:00 Uhr die Fahrt ins Stage Palladium Theater nach Stuttgart begonnen. 50 Leute, darunter die komplette Klasse 7d, einige Lehrer und ein paar Oberstufenschüler haben an der Musicalfahrt...

2023 07 20 Tanz der Vampire Besuch 7d und mehr28... teilgenommen, die größtenteils durch die Einnahmen des diesjährigen Musicals „Ausgetickt“ der Klasse 7d gedeckt wurden. Unsere Gruppe hat das berühmte Musical „Tanz der Vampire“ von Jim Steinman und Michael Kunze besucht. Doch wir haben nicht nur das Musical gesehen, sondern auch an der Backstage-Führung teilgenommen, die sich wirklich sehr gelohnt hat. Wir haben viel über die Bühnenbilder, die Szenenwechsel, die Kostüme und auch den Ablauf hinter der Bühne erklärt bekommen. Nach der Backstage-Führung, die ungefähr eine Stunde andauerte, hatten wir noch Zeit etwas zu essen und zu trinken. Um 19:15 Uhr haben wir uns dann alle auf unsere Plätze begeben. Wir alle hatten Plätze im ersten Rang, der etwas höhergelegen war. Von dort oben hatten wir eine tolle Sicht auf die gesamte Bühne.

Die Vorstellung hat allen sehr gefallen. Die professionell gesungenen Lieder, die Livebegleitung des Orchesters und die Schauspielkunst der Darsteller:innen waren die Highlights an diesem Abend. Das Musical hatte auch sehr viele kleine, aber tolle Details eingebaut. Beeindruckend war die Szene, in der die Menschen und die Vampire gemeinsam im Spiegelsaal getanzt haben und man nur die Spiegelbilder der Menschen sehen konnte, da Vampire ja kein Spiegelbild haben. Zu erwähnen ist noch, dass die Vorstellung durch die vielen einzigartigen Licht- und Soundeffekte spannender und lebendiger geworden ist.

Am Ende des Tages, beziehungsweise am Anfang des nächsten Tages, sind wir um 1 Uhr morgens wieder in Mannheim angekommen und wurden von unseren Eltern abgeholt. Die Musicalfahrt war wunderbar!

Text: Leandro Del Mul (7d)