Am 12. und 19. Oktober hat die Klasse 6c in BNT Fische seziert.

Wir waren in jeweils vier Gruppen eingeteilt mit denen wir einen Fisch untersucht haben. Manche Gruppen hatten einen Wolfsbarsch, andere eine Dorade. Wir schnitten den Fisch an der Unterseite auf und suchten Organe wie das Herz, die Schwimmblase, den Darm und die Eierstöcke oder die Hoden. Wir trugen Handschuhe und hatten Scheren, die dafür geeignet waren. Frau Geuder half uns beim Öffnen des Fisches. Manche Gruppen haben das Auge noch untersucht und die Linse gefunden. Nach der Doppelstunde musste die Klasse gründlich die Hände waschen, doch wir haben danach immer noch ein wenig nach Fisch gerochen.

Text: Carlotta und Eliette (6c)