Merry Christmas! Laubblätter, Tannenbäume und Harry Potter – ein winterliches Kooperationsprojekt der Schulbücherei, NWT und BK. It's beginning to look like Christmas.

BKW2Im Herbst wird leidenschaftlich gelesen. Bei trübem Wetter liest es sich besonders gut und fantastische Welten nehmen bei der Nebelsuppe draußen gleich viel beeindruckendere Formen an. Leidenschaftliches Lesen fordert manchmal seinen Preis und so kam es, dass im Bücherhospital unserer Schulbücherei ein Harry Potter Band nicht mehr zu retten war. Völlig zerlesen und in Stücke geliebt, war der Feuerkelch beim besten Willen nicht mehr zu kleben. Einen Harry Potter kann man aber nicht wegschmeißen!!! Also her mit einem kleinen Upcycling Projekt, das Harry neuen Glanz verleiht.

Baum kleinIm Kunstunterricht haben wir gerade den Herbst mit „warmen Laubfarben vor kaltem Herbstwetter“ verabschiedet, so verweilen wir doch noch kurz beim Thema Bäume und begrüßen gleich
den Winter mit Harry-Potter-Tannenbäumen. Hier hat uns Frau Beckmann vor allem mit Annika und Sara (beide 9b) zusammen mit weiteren fleißigen Sägemeistern (9a/9d) geholfen, welche uns an Dekupiersägen kleine Holzdreiecke zurechtgesägt haben.

Wie haben wir den Rest gemacht? Schau genau, lieber Betrachter, und finde ein Stück der Harry Potter Magie auf unseren Tannenbäumen wieder.

Anne Tebben mit der 5b (BK) und Nicola Beckmann mit ihren NWT-Gruppen 9abd.

P.S.: Keine Angst, für die anstehenden Harry Potter Wochen im Februar sind wir in der Bücherei gut ausrüstet. Freut euch auf magische Wochen!

Text: Anne Tebben & Bilder: Nicola Beckmann

BKW4