22.09.2021

digitale schuleGleich in der zweiten Schulwoche trafen sich bereits 21 Lehrkräfte, dem Medienentwicklungsplan des Moll-Gymnasiums folgend, um sich von unserem Pensionär, Jürgen Karl, der sich aber weiterhin rund um das Thema Schule und Digitalisierung engagiert, in Sachen iPad-Einsatz fortbilden zu lassen.

Themen des Nachmittags waren Möglichkeiten des Dateien- und Dokumentaustausches (auch plattformübergreifend), Whiteboardanwendungen als Tafelersatz und die Organisation des Schulalltages mit der App TeacherTool.
Es ergaben sich im Verlauf der Fortbildung etliche Fragen, die auf vielfältige Weise beantwortet wurden.

Insgesamt ist zu sagen, dass es sich um eine sog. SCHILF (Schulinteren Fortbildung) handelte, die in sehr harmonischer Atmosphäre durchgeführt wurde und auch nach einer weiterführenden Wiederholung ruft!